Rotlichtblog
Licht in die Sache mit der Bestrahlungsstärke bringen
Die Wahl des richtigen Produkts für die Rotlicht- und Nahinfrarot-Lichttherapie mag so kompliziert erscheinen wie die Wissenschaft, ist es aber nicht wirklich. Andere Hersteller von LED-Lichttherapiegeräten versuchen vielleicht, den Verbraucher zu verwirren oder zu täuschen, indem sie das Thema übermäßig verkomplizieren oder nicht offen und transparent über die Spezifikationen ihrer Geräte sind.
Aber die Realität ist, dass es wirklich nur zwei primäre Faktoren gibt (abgesehen von den Kosten natürlich), die Sie bei der Auswahl eines LED-Lichttherapiegerätes berücksichtigen müssen:
1) Verwendete Wellenlängen
Wir bei NanoROT verwenden ausschließlich die klinisch am besten untersuchten und bewährten Wellenlängen von 660nm ROT und 850nm NIR. Andere Hersteller fügen vielleicht Wellenlängen hinzu, um sich auf dem Markt zu differenzieren; unserer Meinung nach ist dies jedoch nicht nur völlig unnötig, sondern kann sogar kontraproduktiv sein. Der zweite Faktor, den man berücksichtigen muss, ist...
2) Leistung oder Bestrahlungsstärke der Leuchten
Kurz definiert ist die Bestrahlungsstärke "das Maß dafür, wie viel Lichtenergie eine Oberfläche von einer Lichtquelle empfängt." Je stärker die Lichtquelle ist, oder je näher das Licht, desto höher ist die Bestrahlungsstärke. Deshalb ist es wichtig, die Intensität im richtigen Abstand zu messen. Wenn Sie direkt neben einer Lichtquelle stehen, werden Sie eine viel höhere Bestrahlungsstärke messen, als wenn Sie einen Meter entfernt stehen, obwohl es sich um das gleiche Licht mit der gleichen Leistung handelt.
Bei der Rotlichttherapie ist die Oberfläche, die das Licht empfängt Ihre Haut, und die Lichtquelle ist eine Rotlicht-Therapiebox wie unsere NanoROTLichter. Je höher die Bestrahlungsstärke ist, desto mehr positive Stimulation erhalten Ihre Körperzellen. Einige Produkte behaupten, eine bestimmte Bestrahlungsstärke zu haben, vergessen aber zu erwähnen, dass die Bestrahlungsstärke an der Oberfläche des Lichtes selbst gemessen wurde und nicht in der wirklichen Entfernung, in der Sie ein rotes LED-Lichttherapiegerät verwenden würden: etwa 15-30 cm entfernt. Bei der Messung aus der tatsächlichen Entfernung sind die Rotlichttherapiegeräte mit der höchsten Bestrahlungsstärke immer die NanoROTLichter.
Das ist es letztlich auch, was die Nano-Therapiegeräte zum besten Wert auf dem Markt macht: Sie erhalten a) die effektivsten Wellenlängen mit b) der höchsten Bestrahlungsstärke für c) die niedrigsten Kosten! Mehr Bestrahlungsstärke bedeutet, dass Sie alle Vorteile der Rotlichttherapie in kürzerer Zeit erhalten, sodass Sie die gleichen erstaunlichen Ergebnisse mit 5 oder 10 Minuten Sitzungen anstelle von 15-20 (oder mehr) Minuten sehen können.
Es ist also ganz und gar nicht kompliziert. Es ist ganz einfach und ein echter Gewinn: Sparen Sie Geld für Ihr Rotlichttherapiegerät zu Hause und sparen Sie Zeit bei der Anwendung.
Um mehr zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, unsere Rotlichttherapie-Bewertungen durchzulesen. Die positiven Erfahrungen unserer Kunden sind sehr aufschlussreich. Zusätzlich möchten wir Sie gerne dazu einladen, sich aktiv an der Diskussion rund um Rotlichttherapiegeräte und Bestrahlungsstärke zu beteiligen. Hinterlassen Sie uns einfach einen Kommentar und werden Sie Teil der NanoWELT.
Update: Für weitere Informationen zur Auswahl eines Rotlichttherapie-Gerätes, lesen Sie unseren Blog-Beitrag Rotlichttherapie zu Hause - Der definitive Kaufratgeber
Hallo liebes NanoRotlicht Team,
in einem Instagram Post von Ihnen hatte ich gelesen, dass nur Geräte ab 1800Watt Sinn ergeben.
Aber das würde ja bedeuteten, dass alle anderen Geräte darunter keinen Sinn machen.
Wie kann ich das verstehen?
Oder wollten Sie eher mitteilen, dass alles unter 1800Watt länger auf die Haut “befeuert” werden muss, um Resultate zu sehen? 900Watt würden genauso bis zu den Mitochondrien durchdringen wie 1800Watt oder?
Liebe Grüße
Cihan
Hinterlassen Sie einen Kommentar